Apokalyptische Zeichen  - geistiges Gesicht einer Frau

Geschwister, der Herr gewährte mir die Erdkugel zu betrachten, als ich plötzlich sah, wie ein Flackerfeuer sich entzündete und wie brennende Lava sich über sie ergoss, und ein Drittel der Erdkugel verschwand, wie ich dies schon bei anderen Gelegenheiten (im Geist) gesehen habe.

Als aber dies vorüber war, sah ich die Erdkugel, als ob sie ihre Bewegung verändere, und sie sah nicht mehr wie eine Kugel aus, sondern ungestaltig.

Dann sah ich eine Quelle von kristallklarem Wasser, ihr näherten sich drei Amerikaner, die von dem Wasser nahmen und sich auf einem sehr langen Weg entfernten. Ich sah nicht das Ende jenes Weges, aber dann konnte ich die Unterhaltung jener Amerikaner hören deren Gesichter ich nicht sehen konnte. Einer von ihnen sagte: „Die Zeit der Prophezeiung ist gekommen, sie hat sich erfüllt.“

Die Flammen haben sich entzündet und es sind vier. Eine davon vertritt die menschliche Weisheit, mit grosser Macht, mit grosser Vollkommenheit. Die Menschheit hat grosse Dinge geschaffen, doch sie haben der menschlichen Hand auch den Unterhalt und die Arbeit entzogen. Die Katastrophen sind eingetroffen, und das Wort tut sich kund in allen Teilen der Natur.

Die Zweite Flamme sagt: Die Wassermassen werden in das Meer und auf die Erde niederstürzen, es wird grosse Katastrophen geben, schwere Krankheiten, Hunger, Pest, Tod.

Die Dritte Flamme ist auch gegenwärtig. Der Vater hat die Gehirne erweckt, Er hat das Zeitalter angekündigt, um durch Vermittlung der Menschheit die Lehre Seines Wortes übergeben zu können, die Lehre Seiner Liebe und Seiner Wahrheit; Herzen werden sie erforschen, der Verstand sie begreifen, und die Hände werden sie ausführen. Die einen werden sich lustig machen über das, was die Brüder und Schwestern ihnen zu sagen haben, die anderen werden aufmerksam zuhören, denn in ihren Herzen fühlen sie die Wahrheit jener Worte.

Die Vierte Flamme ist entzündet worden, und nach kurzen Augenblicken wird es grosse Erschütterungen auf der Erde geben. Jene grossen Gebäude und Fabriken, alles was die Hand des Menschen mit so viel Weisheit, mit so viel Vollkommenheit erstellt hat, wird zusammenstürzen, und dann werden alle ihre Hände erheben zum Gebet und den Allerhöchsten um Erbarmen bitten, um erhabene Hilfe, die sie erlangen werden, denn Gott ist Liebe.

Dann Geschwister, durch die Bitte, die wir vorgebracht haben, kann ich nun sagen, dass das Geistige Wesen sich näherte und sagte: „Oh dummer Wanderer, wie einfach ist das Wort des Herrn, und du verstehst es nicht. Warum versteifst du dich, die Dinge nach deinem Willen zu glauben? Warum verschliesst du die Türen deines Herzens und hörst nicht die Stimme des Gewissens, die zu dir spricht; dies ist die Ausstrahlung Gottes, dies ist das Licht, dies ist die Wiege des Heiligen Geistes. 

(Aus Walter Maier: Zeitzeuge der Göttlichen Belehrungen von Mexiko, S. 43)