Erläuterung 60

Themen: Auftragserfüllung nach 1950 Warnung vor Lethargie und Ungehorsam gegenüber dem göttlichen Willen Notwendigkeit von Prüfungen und Wiedergutmachung Wichtigkeit der Zurüstung

1. Wir, die Geistwesen, die eure Ratgeber sind und die Aufgabe haben, euren Geist auf dem Weg zu unterstützen, werden euch weiterhin und zu jeder Zeit unsere Führung und unsere Erläuterungen geben, damit ihr euch vorbereiten könnt, bis ihr die volle Erkenntnis und die wahre Vorbereitung erlangt habt; nicht nur, damit ihr euch angesichts der Prüfungen auf eurem Glauben stützen könnt, sondern auch, damit ihr eine Stütze für andere zu sein versteht.

2. Die Gegenwart des göttlichen Meisters, der sich durch den Menschen kundgibt, ist noch immer in allen Versammlungsstätten und Gebetshäusern. Er ist immer noch beim Volk Israel, im Schoß seiner Schüler und Jünger.

3. Diese göttliche Gegenwart erhält die Moral und den Geist dieses Volkes aufrecht. Und dieses Volk ist wie der Dreh- und Angelpunkt, um den sich alle anderen Völker der Erde drehen.

4. Das Wort des göttlichen Meisters hört nicht auf, göttlich zu sein wie sehr es sich auch durch Stimmträger an verschiedenen Orten vermaterialisieren mag; es verliert nie seine Essenz.

5. Die göttliche Essenz des Wortes, die der göttliche Meister in dieser Zeit durch das menschliche Verstandesvermögen ausgießt, ist wie ein Mantel, der Wärme spendet, und auch wie ein Schild, der verteidigt, ein Buch, das lehrt, ein Stab, der auf dem Weg Halt gibt.

6. Aber bedenkt, Brüder und Schwestern, dass bald die Glocke läuten und ankündigen wird, dass das Jahr 1950 zu Ende ist. Dann müssen sich die Dinge ändern, ebenso wie auch Israel sich verändern wird. Es wird eine totale Umwandlung sein; gewaltig für das Fleisch, hart für den Geist, weil es ein bedeutsamer Schritt ist.

7. Ist Israel bereit für einen solch gewaltigen Schritt?

8. Versetzt euch, meine Brüder und Schwestern, für einen Augenblick in das Jahr 1951 und stellt euch vor, dass das Wort, wie ihr es jetzt kennt, nicht mehr existiert, dass die Gottheit nicht mehr herabsteigt und sich in einem Strahl begrenzt, um sich durch das Verstandesorgan des Menschen mitzuteilen, und dass die Geistige Lichtwelt keinen Zugang (mehr) zu den Gehirnen der Gabenträger hat.

9. Wie wird eure Auftragserfüllung sein? Wie werdet ihr die Bewegung und die Verbreitung der Geistlehre vorantreiben?  Wie werdet ihr wissen, welche Aufgaben ihr in Zukunft ausführen sollt?

10. Alles werdet ihr durch die Zwiesprache von Geist zu Geist erreichen.

11. Möget ihr in die Meditation eintauchen, meine Brüder und Schwestern, denn sie wird euch helfen, euren Geist vorzubereiten und zuzurüsten, um in die neue Etappe einzutreten, die euch erwartet. Aber das Volk Israel lebt nur für die Gegenwart und schläft inmitten der Forderungen des Vaters und der Prophezeiungen, die die großen Prüfungen ankündigen.

12. Trotz der materiellen Prüfungen, denen das Volk Israel täglich ausgesetzt ist, lässt es nicht zu, dass ihm die Lethargie und Rückständigkeit vor Augen geführt wird, in der es sich befindet.

13. Ihr könnt nicht leugnen, dass das Wort des Vaters und die Erläuterungen seiner Geistigen Lichtwelt euch alles angekündigt haben. Es wurde euch alles gesagt, was kommen wird, aber wir finden diese Botschaften nicht in euren Herzen oder in eurem Gewissen; die Lethargie hält an.

14. Was werden die Folgen des mangelnden Studiums und Meditation sein, der fehlenden Auseinandersetzung mit dem Wort des Herrn?

15. Das schlafende Volk bereitet sich seinen eigenen Kelch der Bitterkeit. Es kommt die Zeit, in der es Opfer der Ketten, Leiden und Abgründe sein wird.

16. Ist dies etwa der Wille des Vaters, ist dies etwa der Wille des Hirten Elias‘? Ist dies unser Wunsch, meine Brüder und Schwestern?

17. Wenn das Volk sich nicht vorbereitet noch vergeistigt, wenn es sich unzureichend mit dem göttlichen Wort auseinandersetzt, wird es unweigerlich in Stolpersteine, in tiefe Abgründe der Finsternis, in Unwissenheit und deren Folgen wie Enttäuschung, Schmerz und das Gefühl der Verwaisung geraten.

18. Wie traurig wird es sein, wenn das Volk sich verwaist fühlt, obwohl es seinen Vater so nahe bei sich hat!

19. Und was wird aus diesen Menschen, wenn das Wort des göttlichen Meisters nicht mehr in der materiellen Welt erklingt und wenn die Gegenwart der Geistigen Lichtwelt nicht mehr in ihrer Reichweite ist?

20. Die Ernüchterung, die Entmutigung und Kälte werden die einen in Richtung Götzendienst, die anderen in Richtung Spiritismus und wieder andere in die Abkehr treiben.

21. Viele, die Gabenträger waren, und andere, die es heimlich in ihren vier Wänden und im Verborgenen ihres Lebens waren, werden Geistwesen anrufen. Die einen, um ihre körperlichen Leiden zu heilen, und andere, um ihre moralischen und geistigen Probleme zu lösen.

22. Wer wird auf diese Anrufungen antworten, die in Ungehorsam und in Vergessenheit verübt werden, angesichts der letzten, klaren, gerechten und unveränderlichen Worte, welche die Gottheit übergab?

23. Wenn die Abwesenheit des Wortes in der Form, wie ihr sie jetzt kennt, einen längeren Zeitraum andauert und nicht als abgeschlossen angesehen wird, werden viele ihre Furcht verlieren und versuchen, die Rückkehr des Wortes des Herrn zu bewirken.

24. Diese Gefahren werden im Herzen des Volkes geschmiedet, denn es hat sich daran gewöhnt, die hohen Urteile und Gebote der Gottheit zu übergehen. Das Volk hat sich an seinen eigenen Ungehorsam gewöhnt. Es hat sich an den Trotz gegenüber der göttlichen Gerechtigkeit und an die Lästerung gegenüber dem Vater gewöhnt. Und das, meine Brüder und Schwestern, sind schwere Beleidigungen gegenüber dem Herrn!

25. Kleine Schar, kleiner Same des göttlichen Sämanns, ihr habt die Pflicht und die Gelegenheit, eure spiritualistischen Brüder und Schwestern, denen ihr auf dem Weg begegnet, vorzubereiten, indem ihr ihnen diese Worte schriftlich vorlegt, damit diese die geschwisterliche und freundschaftliche Stimme sind, die warnt, die auf dem Weg aufrichtet, die erweckt nicht mit der Geißel, sondern durch eure Zuwendung.

26. Der Herr hat euch große und erhabene Beispiele mit auf den Weg gegeben, damit ihr euch an ihnen orientiert. Und wenn ihr bisher ungeschickt wart und sie nicht verstanden habt, ist es eure Pflicht, sein Wort Tag für Tag zu studieren, damit euer Schritt auf dem Weg geradliniger und fester wird.

27. Ihr seid großen Prüfungen unterworfen, und ihr wisst, dass der Herr euch jeden Augenblick überraschen kann. Vielleicht ruft Er euch und bringt euch an einen anderen Ort als den, den ihr bisher hattet, um euch einer Prüfung der Demut und des Gehorsams zu unterziehen. Ihr wisst, dass ihr aus Unterordnung zum Vater und aus Liebe zu eurem Geist, der sich nach Erlösung sehnt, den Willen des Vaters erfüllen müsst.

28. In jedes eurer Herzen sind die Beispiele geschrieben, die der Herr euch in der Zweiten Zeit hinterlassen hat. Seht, wie Er, der Herr der ganzen Schöpfung, seinen Leib auf Erden nie mit königlichen Gewändern bekleidet hat. [Joh 19,23]

29. Vieles müsst ihr tun, um euren Geist zu retten, und da der Herr seine Sache in eure Hände gelegt hat, ist es notwendig, dass ihr, wenn ihr vor den Herrn tretet, dafür sorgt, dass euer Geist unbefleckt sei. Denn der Herr hat euch durch sein Gesetz der Wiedergutmachung die Möglichkeit gegeben, euren Geist zu reinigen.

30. Der Herr hat euch versprochen, euch an seine Rechte zu setzen, und dieses Versprechen ist nicht nur geschrieben; nein, dieses Versprechen wird sich erfüllen. Aber erkennt, dass, wenn der Vater euch als reine Geister geschaffen hat und ihr euch durch die verschiedenen Reinkarnationen befleckt habt, euer Geist erwachen und sich auf die wahre Ebene stellen muss, die seine eigene ist.

31. Ihr seid noch nicht zum Ort gelangt, an dem der Herr euch haben will. Ihr wohnt noch immer auf diesem Planeten, auf dem der Herr eurem Geist die Herrschaft überlassen hat. [Gen 1,26] Im Gegenteil: Seht, wie die Körpermaterie zu einem Gefängnis für euren Geist geworden ist, das ihm nicht erlaubt hat, seine Flügel in den (ewigen) Räumen zu entfalten, damit er sich in die Lüfte erheben und zu dem Ort aufsteigen kann, zu dem der Geist gehört; zu dem Ort, aus dem er gekommen ist und zu dem er zurückkehren muss.

32. Euer menschliches Leben ist eine große Prüfung, Brüder und Schwestern, aber ihr seid nicht allein. Ihr werdet vom göttlichen Stab, welcher der Herr ist, unterstützt und gestützt, und sein Wort ist die Verteidigung, die er euch in die Hand gegeben hat. Außerdem habt ihr uns, eure geistigen Geschwister, die nicht weit von euch sind und niemals weit sein werden.

33. Es reicht nicht aus, (nur) zu beten, Brüder und Schwestern. Es ist notwendig, zu wachen, auf der Hut zu sein, die Unterweisungen des Herrn zu studieren, sie zu ergründen und darüber zu meditieren.

34. Dankt dem Herrn unendlich dafür, dass Er sein Licht in euren Verstand gelegt hat und dass ihr ein Gewissen habt, das euch erleuchtet. Dankt Ihm, dass Er die Vernunft in euch gelegt hat und dass Er euch, obwohl ihr Sünder seid, als Diener seiner Gottheit erwählt hat.

35. Arbeiter: Der Herr hat euch erhabene Gaben gegeben, die kein Mensch auf Erden um keinen Preis kaufen kann. Denkt daran, dass es nicht genügt, Ihm "Vater, Vater" zu sagen, um ein Diener des Vaters zu sein. Sondern es ist notwendig, um ein Arbeiter in seinem Werk zu sein, durch große Prüfungen gegangen zu sein und auf diese Weise mit dem Herzen, die Kenntnis und das Verständnis der göttlichen Lehre erworben zu haben.

36. Auf diesem Weg ist die Wahrheit, die vollkommene Weisheit des Vaters; auf diesem Weg ist das Licht für den, der es verloren hat, und die Wahrheit für den, der sich verirrt hat.

37. Tragt also das wahre Wort und die wahre Vernunft in eurem Herzen und in eurem Geist, und auf diese Weise werdet ihr an der unendlichen Rechten des Vaters zur Ruhe kommen.

38. Es bleibt noch viel Arbeit für euch zu tun. Nach dem Jahr 1950 wird euer wahrer Kampf beginnen, ähnlich jenem, was in der Zweiten Zeit geschah. Denkt daran, dass damals, als die Jünger an der Seite des Meisters waren, ihr Kampf nicht so groß war, denn die Gegenwart des Herrn war alles für sie.

39. Der Kampf wurde direkt vom Herrn mit seinem Wort, mit seiner Predigt, mit seinen Wundern und Beispielen geführt. Seine Jünger erfüllten (ihre) Aufgabe lediglich darin, an seiner Seite zu sein, Ihm zuzuhören und von seinen Beispielen und Taten zu lernen; denn sie wussten, dass sie Ihn später nachahmen müssten, wenn Er nicht mehr bei ihnen sein würde.

40. Wann war der Kampf der Apostel größer als nach dem Weggang des Meisters? [Apg 5,17-18]

41. In diesem Sinne wird euer Kampf nach dem Weggang des Herrn größer sein. Denn: Wer wird der Verteidiger dieser gesegneten Sache sein? Wir haben euch gesagt, dass ihr es sein werdet. Obwohl ihr auf eurem Weg verspottet  werdet, werdet ihr die Menschen zur Vernunft bringen. Ihr werdet nicht gekreuzigt werden, wie euer Meister und viele seiner Jünger der Zweiten Zeit, aber ihr werdet durch große Prüfungen gehen.

42. Ihr besitzt die Gabe der Vernunft, ihr habt das Licht und die Wahrheit auf eurer Seite, und auch wenn die Menschen sich dieser Lehre widersetzen wollen, werden sie sie nicht zerstören können.

43. Die Trinitarisch-Marianische Geistlehre ist noch nicht in den Nationen, sie ist noch im Schoß Israels. Aber diese Lehre muss allen euren Geschwistern bekannt werden.

44. Ihr lebt in einer kostbaren Zeit, einer Zeit, welche die Menschheit in der Vergangenheit geistig nicht durchlebt hatte: das Zeitalter des Heiligen Geistes. [Lev 15,26]

45. Der Heilige Geist hat euch Offenbarungen gegeben, die euch den geistigen Weg eröffnen Offenbarungen, die eure Kenntnisse erweitern, die euch mit wahrer Vergeistigung über alles Menschliche erheben.

46. Ihr wisst, dass wir, diese demütigen Geistwesen, Abgesandte Gottes sind, und dass der Herr uns durch euer Gebet, durch eure bestmögliche geistige Vorbereitung und durch eure Sehnsucht erlaubt, diese einfachen und bescheidenen Erläuterungen zu geben; Klarstellungen, die euch in der Gegenwart und in der Zukunft dienen werden.

47. Durch ein tieferes Studium werdet ihr dem Wort des Herrn viel mehr entnehmen können, als ihr es bisher getan habt. Aber wenn ihr diese Stufe der geistigen Erhebung noch nicht erreicht habt, können euch unsere demütigen Erklärungen eine große Hilfe sein.

48. Die Geistige Lichtwelt ist darauf bedacht, vor Ende des Jahres 1950 all das zu übergeben, was der Meister uns für euch anvertraut hat.

49. Wir wünschten uns, dass die Vorbereitung schon im ganzen Volk zu sehen wäre, dass das Gewissen von allen Arbeitern vernommen würde und die Vereinigung aller im Ideal der Vervollkommnung geschähe.

50. Wir wünschten uns, dass ihr auf dem Weg der geistigen Entwicklung größeren Fortschritt erlangen würdet, damit ihr auf diese Weise den ganzen kostbaren Reichtum bekunden könntet, den der Vater euch anvertraut hat.

51. Wie viel Unterweisung ist zurückgehalten worden! Wie viel ist verborgen geblieben, weil das Volk nicht vorbereitet war! Aber nicht wir sind es, die das zurückhalten, was der Vater uns anvertraut hat und was einem jeden von euch gehört. Dafür brauchen wir jedoch eure Hilfe, eure geistige Vorbereitung und mehr Anstrengung, damit dadurch größere Dinge von der Gottheit wie auch von seiner Geistigen Lichtwelt erlangt werden können.

52. So würdet ihr größere Erkenntnisse erlangen, die nicht nur euren Verstand und eure Beredsamkeit bereichern würde, sondern auch das Wissen der Menschen mit Licht und Essenz inspirieren und die menschlichen Gefühle erheben würde.

53. Der Friede unseres himmlischen Vaters sei mit allen meinen Brüdern und Schwestern!